POPPING BATTLE

Popping ist eine spezielle Bewegung im Breakdance, da Breakdance als Oberbegriff von den Medien in den USA anfangs der 1980er Jahre eingeführt wurde, um den oder die neuen Tanzstile B-Boying, Popping sowie Locking zu beschreiben. Dabei werden die Bewegungen „mechanisch“, durch Muskelkontraktion und -entspannung einem Roboter ähnlich, ausgeführt. Er entwickelte sich in den frühen 1970er Jahren u.a. durch Boogaloo Sam. Weltweit berühmt wurde Popping durch Michael Jackson bzw. das Smurfen oder den Backslide, der von den Medien bei Michael Jackson in Moonwalk umbenannt wurde, außerdem durch den Film Breakin' (Boogaloo Shrimp und Shabba-Doo). Heute umfasst die Tanzform mehrere Stilrichtungen, Techniken und Tanzrichtungen u. a. Tutting, Roboting, Hitting, Strobing, da der Einfluss auf die Form durch das vermehrte Interesse stieg.


Ablauf
Bis zu 40 Teilnehmer können sich teilnehmen. Sollten es mehr sein, wird per Preselection entschieden, welche 40 teilnehmen dürfen. Die Tänzer treten im K.O.-System gegeneinander an.

 
Dj:
BoogieDan & Jorge Alistano

 

Preise:

Preisgeld, Fame & Respect

 

Anmeldung:

breakdanceconnection@hotmail.de

Chico@battleofberlin.de

 

Bitte gebt an für welchen Battle und welche Veranstaltung ihr euch bewerbt!!

Finale 2009